GS-Plan

Das Programm dient nicht der automatischen Erstellung eines Stundenplans, erleichtert aber die Arbeit auf vielfache Weise. Alle Eingaben, Hilfs- und Kontrollhinweise sind auf einem einheitlichen Bildschirm sichtbar. Zusammen mit der Eingabe jeder Stunde erfolgt die sofortige Anzeige eventueller Überschneidungen, entstehender Springstunden und noch zur Verfügung stehender Lehrerstunden.

Vollständige Übersicht

Jederzeit besteht die Übersicht über die bereits eingesetzten Lehrkräfte und deren Stundenzahl, über die aktuellen Soll- und Ist-Stunden der Lehrkräfte und Klassen sowie die Möglichkeit der Einblendung des aktuellen Standes der Lehrer-, Klassen-, und Belegungspläne.

Pläne ausdrucken

Der Ausdruck von Gesamtplan und Klassenplan sowie von Belegungsübersichten befreit von lästigen Schreibarbeiten.

Teamteaching, Fördergruppen, AGs

Das Programm ermöglicht auch das Eintragen von zwei Lehrkräften in einer Klasse, die Berücksichtigung von Fördergruppen und AGs.

Ganztagsunterricht

GS-Plan ermöglicht auch den Eintrag von zusätzlichen Stunden am Nachmittag und einer „nullten“ Stunde vor Unterrichtsbeginn.

Demoversion

Demoversion: Die Demoversion enthält alle Funktionen. Es kann aber kein vollständiger Plan erstellt werden.